Raceteam

Saisostart 2016

Saison 2016 ist eröffnet


Brr, war das kalt. So gar nicht passend für Ende April. Morgens etwas Nieselregen.
Warum habe ich mich bloß schon im Vorfeld angemeldet? Jetzt muss frau dadurch. Ok, spätestens beim Ortsausgang Sundern die Straße hoch, da wird einem warm. Also galt es nur das Zittern im Startblock zu überwinden oder sich warme Gedanken machen (Gardasee, Sonne o.ä.).
Die Burn Babys waren beim "Heimspiel" mit einem großen Team vertreten.
Alle kamen gesund und munter ins Ziel. Und es reichte für den einen oder anderen Platz und einige Überraschungen.
Sabine fuhr auf den 2.Platz AK, 3.Platz overall. Christina wurde 2.AK, 6.Platz overall. Thomas punktete mit einem 3.Platz AK. Klaus und Jost waren fast zeitgleich im Ziel. Jost konnte sich deutlich steigern und richtig mithalten. Klasse.
Insgesamt war die Strecke wohl etwas schneller als letztes Jahr.
Und es war prima, dass ab Stockum eine geänderte Streckenführung auf uns wartete. So kam keine Langeweile auf. Ganz ehrlich, ob es der Reiz des Neuen ist, weiß ich nicht, aber ich fand die Strecke heute insgesamt gelungener und abwechslungsreicher als die Strecke der Vorjahre.
Einziger Wermutstropfen: Frank wurde leider bei km 5 ausgebremst, da durch einen Sturz eines Teilnehmers sein Rad nicht mehr fahrbar war. Schade! Aber gut, dass nur Material betroffen ist und alle heile geblieben sind.
Etwas lieblos finde ich ja auch immer diese Altersklassensiegerehrungen in der Ecke hinten. Schade, dass es nicht möglich ist, alle anständig auf dem Podest zu würdigen. Aber das war ja die letzten Jahre schon so. Die Zeit müsste doch sein, oder?
Ansonsten war es super organisiert, alles reibungslos. Nur die Zeitmessung hatte ganz am Anfang mal Probleme, so bekam man mehrerer SMS mit verschiedenen Zeiten und dementsprechend anderen Platzierungen.
Ach ja und in der Teamwertung haben wir uns auf einen 8.Platz vorgearbeitet, letztes Jahr war es noch Platz 12. Das lässt hoffen! Obwohl, die Konkurrenz schläft ja auch nicht!
Herzlichen Dank an alle Burn Babies für Euren Einsatz und dass Ihr bei der Kälte nicht gekniffen habt.
Burn Baby Burn
See U

Renntermine 2016

April MTB Termine 2016
• 17.04 Kellerwald MTB
• 17.04 XCO Cup Trainingslauf in Wetter
• 23.04 SKS Megasports Sundern, Anmeldung am 31.01 18h
• 29.04-01.05 Gardasee Bikefestival, 30.04 MTB Marathon
Mai:
• 27.05-29.05 Willingen Bikefestival, 28.05 MTB Marathon
Juni:
• 05.06 1.XCO Cup Solingen
• 12.06 2.XCO Cup Grafschaft
• 15.06-18.06 Bike Four Peaks (Leogang/Saalfelden und Kirchberg)
• 19.06 MTB Marathon Erndtebrück, 1.Lauf Trophy
• 26.06 Neheim live MTB mit HSK Meisterschaft, 2.Lauf Trophy
• 26.06 3.XCO Cup Haltern am See
Juli:
• 09.07 MTB Saalhausen, 3.Lauf Trophy
• 10.07 4.XCO Cup Pracht
• 17.07-23.07 Bike TransAlp, Start in Imst, Österreich
• 29.07-31.07 Rad am Ring
August:
• 13.08 Nordenau MTB, 4.Lauf Trophy
• 10.-14.08 TransSchwarzwald, Start in Offenburg
• 20.08 Grafschaft MTB, 5.Lauf Trophy
September:
• 9.-11.09 P-Weg Wochenende, 10.09 Run, 11.09 Bike
• 17.09 3-Täler-MTB Titmaringhausen, 6.Lauf Trophy
• 25.09 4.XCO Cup Finale Remscheid
Oktober:
• 02.10 MTB am Langenberg, 7.Lauf Trophy